Das Museum - Archiv

Im Inneren des ursprünglichen Pfarrsaales von St. Sisinio, wurden zwei Ausstellräume für die kostbaren Gegenstände (Einrichtungsgegenstände, Reliquien, Urkunden) gewonnen, welche sich die Prioren della Torre durch Jahrhunderte weitervererbten.

Aussensicht des Museums, ursprünglich Pfarrsaal von St. Sisinio,

Der alte Stall und die darüber liegende Scheune des anliegenden Bauernhauses wurden zum Saal des Stiftungsrates, beziehungsweise Archiv umgebaut. Dort werden alte Urkunden, Pergamente, Pfarrakten, Briefe und Notizen  aufbewahrt, welche die Stiftung zu katalogisieren begonnen hat, um sie den Interessenten, Historikern und Schülern zugänglich zu machen.

Der Saal des Stiftungsrates   Das Archiv alla Torre

Im Inneren der Kirche, links dem Hauptaltar, ist des weiteren das alte Gitterlokal sichtbar, aus welchem die Mitglieder der Familie der Heiligen Messe folgen konnten. Heutzutage wird es als Ausstellungsraum benützt, in welchem kirchliche Einrichtungsgegenstände von bemerkenswertem Stil ausgestellt werden.

Das alte Gitterlokal, heutzutage als Ausstellungsraum benützt

Home Su